Administration – Praktikum im Ausland

Hotelpraktikum in der Abteilung Administration

Praktikum im Ausland

Für dieses Praktikum im Ausland im Hotel in der Abteilung Administration ist eine Praktikumsdauer von 3 bis 6 Monaten vorgesehen. Zu deinen Aufgaben gehören Kosten und Leistungsrechnungen, Budgets einzelner Abteilungen kontrollieren, Rechnungen kontrollieren, buchen und ablegen, arbeiten mit einem Buchhaltungs-Programm, allgemeine administrative Aufgaben, der tägliche Schriftverkehr auf Spanisch und Statistiken erstellen. Die tägliche Arbeit findet am Computer statt und die Korrespondenz wird hauptsächlich in spanischer Sprache durchgeführt, es sei denn, du entscheidest dich für ein Praktikum auf Malta. Dort wird englisch auf einem guten Niveau vorausgesetzt.

Deine Arbeitszeit während deines Praktikums im Ausland beträgt 40 Stunden pro Woche mit zwei freien Tagen.

Für die Dauer deines Hotelpraktikums stellt dir das Hotel die Unterkunft und die Verpflegung gratis und zahlt eine Vergütung von mindestens 150 € im Monat.

Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich Tourismus-, Veranstaltung-/ Hotelmanagement, BWL, oder ähnlichem und planst ein Auslandspraktikum im Hotelgewerbe. Wenn du dich für ein Praktikum im Ausland im Bereich Administration entscheidest, solltest du die Arbeit am Computer nicht scheuen, sehr kommunikativ, flexibel, motiviert, zuverlässig und teamfähig sein. Deine Arbeitsweise ist selbständig, du bist dienstleistungs- und kundenorientiert, besitzt ein gutes Kostenbewusstsein und bist außerdem gut im Organisieren. Du legst Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, deine Umgangsformen gegenüber Kollegen und Vorgesetzten sind gut, du hast ein freundliches Auftreten und überzeugst durch deine Leistung. Wenn du den Kontakt mit anderen Menschen nicht scheust und Neuem gegenüber aufgeschlossen bist, im Englischen und Spanischen mittlere Kenntnisse nachweisen kannst, bist Du die richtige Person für ein Praktikum in der Abteilung Administration.

Für ein Praktikum im Ausland in der Abteilung Administration hast du diese möglichen Locations zur Auswahl:

  • Kanarische Inseln (Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria)
  • Mallorca
  • Marbella
  • Costa Rica
  • Malta
  • auf den griechischen Inseln (Kreta, Kos, Rhodos, Korfu)

Sollte deine Traum-Location nicht dabei sein, teil uns das bitte mit. Wir freuen uns, auf jeden individuellen Wunsch einzugehen.

Ähnliche Bereiche für ein Hotelpraktikum